Mobile Naturheilpraxis für Tiere

Elisabeth Hübner


Was macht ein Tierheilpraktiker?

 

Der Tierheilpraktiker arbeitet ähnlich wie der Heilpraktiker im Humanbereich. Wir haben bei der Behandlung nicht nur das einzelne Symptom im Blick, sondern das ganze einheitliche Tier. In der Kombination von Ursachen, Faktoren und Erscheinungsbildern liegen die Lösungen oft verborgen. Das Zusammenspiel von Psyche und physischen Auffälligleiten, Haltungsbedingungen, Beziehungsgeflechten, Fütterung usw. ist in der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Tierheilpraktikers der Schlüssel zur Heilung
Nicht die Symptome sollen überdeckt, sondern die gesamte Ursache von Störungen und Krankheiten erkannt und beseitigt werden.
So kann über Naturheilverfahren in vielen Fällen eine sanfte und erfolgreiche Heilung ohne chemische Belastung des Tieres herbeigeführt werden.

Ich behandle:
Pferde, Hunde und Katzen sowie Kleintiere.

Heilen... natürlich und sanft!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Arbeitsweise

 

Bei Grosstieren mache ich Stallbesuche. Kleintierpatienen besuche ich diese in ihrem Zuhause. Je nach Problematik ist es sogar sinnvoller das Tier in seiner gewohnten Umgebung kennen zu lernen. Als ganzheitlich arbeitende Tierheilpraktikerin muss ich auch die Haltung und Ernährung eines Tieres in Betracht ziehen.

 

Bei der Behandlung von chronischen Krankheiten hat sich unter anderem die klass. homöopathische Konstitutionsbehandlung bewährt. Hierzu ist neben der Untersuchung des Tieres eine umfassende Befragung zum Tier (Vorgeschichte, Krankengeschichte, Verhalten des Tieres etc.) die Grundlage für eine wirksame Therapie. Nach Möglichkeit sollten tierärtzliche Berichte, Röntgenbilder etc. vorhanden sein. Für diese erste homöopathische Fallaufnahme benötige ich ca. 1 bis 2 Std. Für die Repertorisation (Auswertung und Mittelfindung) benötige ich je nach Fall zwischen 1/4 bis 1 Std..

Eine homöopathische Akut-Therapie benötigt natürlich viel weniger Zeit, wobei aber auch hier auf jedes Tier das Mittel individuell abgestimmt werden muss.

Jeder Tierpatient ist für mich ein Einzelfall, für den ich die optimalste Therapie individuell zusammenstelle.

Oft braucht der Körper ein wenig Zeit, um sein Gleichgewicht nach jahrelanger chronischer Krankheit wiederzufinden. Diese sollten Sie ihrem Tier während einer homöopathischen Behandlung zugestehen. 

Bei akuten Erkrankungen kann man sich aber auf die schnelle Wirkung eines gut gewählten homöopathischen bzw. naturheilkundlichen Mittels verlassen.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!